Archiv 2022
Turbulenter Saisonstart der Panther Jugend |
Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 09.03.2022 |
Das erste Pantherspiel gegen die Skating Bears aus Krefeld beginnt auf beiden Seiten nervös, aber schnell. Es ist ein turbulentes hin und her und Felix Busch schafft das 0:1 im Alleingang mit einem platzierten Weitschuss. Danach geht der offene Schlagabtausch mit hoher Geschwindigkeit weiter. Die Goalies auf beiden Seiten hatten viel zu arbeiten und zeigten immer wieder tolle Paraden.
Im 2. Drittel geht es genauso rasant zur Sache, es wird sich nichts geschenkt und Felix Busch trickst seinen Gegenspieler frech vor dessen Tor aus und locht zum 0:2 ein. Die Skating Bears kommen dank einer schönen Kombination auf 1:2 heran. Das schnelle und auch körperbetonte aber faire hin und her geht weiter und die Panther können wieder mit zwei Toren wegziehen, nachdem David Fetvadjev abzog und Felix Busch den Abpraller nutzte.
Das letzte Drittel beginnt furios wie die Drittel zuvor. Im Getümmel kassieren wir das 2:3. Danach geht es munter weiter und David Fetvadjev schießt nach Vorlage von Felix Busch das 2:4.
Wer dachte es war bisher spannend, sah sich 2:45 vor Ende getäuscht. Die Skating Bears spielen mit 5 Mann, das Bears Tor ist leer und wieder einmal mehr brilliert Nieke Michaelsen im Panthertor und hält die Panther im Spiel. 30 sec vor Ende muss David F. auf die Strafbank und die Panther müssen eine drei gegen fünf Unterzahl überstehen. Es wird bis zum Schluss auf beiden Seiten gefightet, wobei die Raubkatzen die Oberhand und einen kühlen Kopf behielten und das 2:4 sichern konnten.
Zuletzt geändert am: 09.03.2022 um 18:52
Zurück zur Übersicht