Archiv 2022
Spannung bis zur letzten Spielminute |
Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 08.09.2021 |
Unter umfangreichen Corona-Auflagen fand am Samstag, 04.09.21 das Auswärtsspiel der Bissendorfer Panther Jugend (unter 16) in Essen statt. Für beide Teams war es nach langer Coronapause das erste Punktspiel und man konnte das Strahlen in den Augen der Jugendlichen sehen, dass es nun endlich wieder losgehen konnte.
Das Spiel begann ohne langes Abtasten mit Torchancen auf beiden Seiten. Dabei hatten die Panther noch einige Mühe, sich an den Boden und die Rundbande zu gewöhnen. Erst langsam stellte sich ein kontrolliertes Angriffsspiel bei den Raubkatzen ein. Dies führte dann in der 7. Spielminute zur 1:0 Führung durch einen fulminanten Schlagschuss. Die Gastgeber blieben aber unbeeindruckt und so gab es weiterhin ein sehr kurzweiliges Spiel zu beobachten. Kurz vor der ersten Drittelpause, in der 15. Spielminute, zeigten die Panther dann eine schöne Kombination und schlossen zum 2:0 ab.
Die Zuschauer rechneten nun allseits mit weiter erstarkenden Bissendorfern, die nun Hallenboden, Bande und Gegner besser im Griff haben sollten. Doch genau das Gegenteil sollte passieren. Die Rockets aus Essen kamen hochmotiviert aus der Pause und überspielten mit schnellen Angriffen ein ums andere Mal die Pantherabwehr. Trotz einer Vielzahl großartiger Reaktionen von Goalie Philipp Baranyai gelang den Rockets im zweiten Drittel noch der Ausgleich zum 2:2.
Das letzte Drittel war nun von Konzentration und Anspannung geprägt. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Aber beide Teams hatten sich gegenseitig Respekt verdient und so agierten die Spieler nicht mehr so wild und unbekümmert wie zuvor. Es waren dann die Panther, die in der 37. Spielminute erneut in Führung gingen. Doch der jubelnde Anhang der Wedemärker saß noch nicht wieder, als Essen erneut der Ausgleichstreffer zum 3:3 gelang. Bissendorf ließ sich davon aber nicht schocken und blieb im Spiel. Dies wurde letztlich in der vorletzten Spielminute mit dem Führungstreffer zum 4:3 belohnt. Die letzten einhundertzehn Sekunden brannte dann nichts mehr an: Das erste Spiel der Saison brachte den ersten Sieg!
Für die Jugend der Bissendorfer Panther traten an: Till Schulze (Kapitän), Paul Puschmann (Assistent), Philipp Baranyai (Goalie), Felix Busch, Nicolas Dräger, Megan Ehm, David Fetvadjev, Lennox Haarstrick, Carl Puschmann, Fynn René Plonka, Bjarne Seiffert. Gecoacht haben Mirco Uttke und Caroline Schmieta.Zuletzt geändert am: 08.09.2021 um 08:36
Zurück zur Übersicht