go to content

Menu

Archiv 2022

Pantherschüler holen hohen Auswärtssieg in Essen

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 08.09.2021
Archiv 2022 >>

It's hockey time! Am 04.09.2021 war das lange Warten endlich vorbei: Die Schülermannschaft der Bissendorfer Panther bestritt ihr erstes Punktspiel nach fast einjähriger Pause und erkämpfte sich einen hohen Auswärtssieg gegen die Rockets Essen in der Schülerliga West A.

Das Team um Mirco Uttke und Caroline Schmieta gab von Beginn an Vollgas in der Helmut Rahn Sportanlage und zeigte sich sowohl technisch als auch spielerisch ihrem Gegner in allen drei Abschnitten überlegen. Bereits in den ersten 3 Minuten des ersten Drittels gingen die Panther durch Tore von Stella Fedvadjev und Carl Puschmann in die frühe Führung. In der 8. Minute gelang Luis Schimmels das spielentscheidende Tor. Es folgten zahlreiche weitere Tore durch Jonas May, Ben Schulze und Travis Oliveiro. Goalie Wiko Bosdorff, der für alle drei Abschnitte das Panthertor hütete, musste während der gesamten Spielzeit nur zweimal hinter sich greifen. Weitere Angriffe der Rockets parierten er sowie die starke Abwehrtruppe um Mannschaftskapitän Linus Dyck souverän.

Bei allem Einsatz blieb das Spiel sehr fair, lediglich im letzten Abschnitt mussten die Schiedsrichter eine Strafe gegen die Panther aussprechen, wegen Behinderung. Das sich anschließende Unterzahlspiel blieb folgenlos.

Am Ende war der hohe Endstand von 2:14 verdient und gab Anlass zum Jubel und zur Vorfreude auf das kommende Auswärtsspiel gegen die Duisburg Ducks.

Für die Panther spielten:

Wiko Bosdorff (G), Linus Dyck (C; 0/3), Stella Fetvadjev (A; 4/1); Anna Oliveiro, Jonas May (2/0), Luis Schimmels (3/0), Ben Schulze (1/1), Carl Puschmann (3/2) und Travis Oliveiro (1/3)

Zuletzt geändert am: 08.09.2021 um 08:32

Zurück zur Übersicht