go to content

Menu

Archiv 2022

Panther starten in die neue Saison

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 02.09.2021
Archiv 2022 >>

Drei Punkte und zwei gute Spiele für die 1. Herren!

Keinen perfekten, aber einen guten Wochenendausflug nach Essen unternahm die 1. Herren der Panther am vergangenen Wochenende. Gegen heimstarke und favorisierte SHC Rockets Essen standen am Ende ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Das Auswärtsspiel am Samstagabend konnte das Team mit 6:5 gewinnen. Anfangs merkte man den Jungs die fehlende Spielpraxis noch an, auch wenn Tim Strasser bereits in der 5. Spielminute die 1:0 Führung in den Winkel schoss. Bis zur 1. Drittelpause konnten die Rockets ausgleichen. Die Zuschauer sahen in den ersten 20 Minuten ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Und das sollte es auch die nächsten 40 Minuten bleiben. Im 2. Drittel gingen die Rockets zwei Mal in Führung, die jedoch erst Markus Köppl und Tim Strasser jeweils ausgleichen konnten. 3:3 also nach 40. Minuten. In der Drittelpause nahm sich das Team vor, auch in den letzten 20 Minuten den einen Schritt mehr als der Gegner zu machen. Und so war es erneut der starke Tim Strasser, der die Panther in der 46. Spielminute in Führung brachte, die Essen in der 55. Minute ausgleichen konnte. In der 57.Minute brachte der an diesem Tag überragende Jean-Lennert Reckert (4 Vorlagen, 1 Tor) das Team dann mit 5:4 in Führung. Die letzten zwei Minuten hatten es dann nochmals in sich, erst konnte Neuzugang Niklas Pilz die Wedemärker mit seinem ersten Tor im Panther Trikot mit 6:4 auf die Siegerstraße bringen, nur 23 Sekunden später kam Essen nochmals zum 6:5 Anschlusstreffer, die letzte Spielminute spielte Essen dann mit leerem Tor und einem Spieler mehr, doch die Panther warfen sich in alle Schüsse und wenn doch mal etwas aufs Tor kam, war Torhüter Philip Grittner zur Stelle, welcher am Ende zum Spieler der Partie gewählt wurde, sodass am Ende ein erarbeiteter erster Saisonsieg eingefahren werden konnte.
Nach einer Nacht im Hotel ging es dann am Sonntag direkt ins Rückspiel in der Wohnbau Arena, diesmal jedoch mit den Panthern als Heimteam. Auch das zweite Spiel innerhalb von weniger als 24 Stunden war erneut umkämpft und ausgeglichen. Im Tor der Bissendorfer stand am Sonntag Caroline Schmieta, die ebenso wie Grittner am Vortag einen Sahnetag erwischte. Nach dem 1. Drittel wurden beim Stand von 2:2 die Seiten getauscht, für Bissendorf traf zweimal Tim Strasser. Nach dem 2. Drittel führten die Rockets mit 4:5, Torschützen auf Bissendorfer Seite waren Niklas Golon mit seinem ersten 1. Liga Tor und J.-L. Reckert. Für das letzte Drittel hatten sich die Jungs wie am Vortag, vorgenommen alles reinzuwerfen, um die 6 Punkte mit in die Wedemark zu nehmen. Leider kassierte man jedoch in der 42. Spielminute zwei schnelle, vermeidbare Gegentore und geriet so mit 4:7 in Rückstand. Mit schwindenden Kräften stand nun ein Kraftakt bevor, wollte man noch die Wende schaffen. Zwei Tore von J.-L. Reckert und erneut eins von Tim Strasser gestalteten das Spiel bei einem weiteren Gegentor jedoch wieder offen. Und so ging es mit einem 7:8 in die letzten drei Spielminuten. Hier kassierte man leider nach einem Konter noch das 7:9, was gleichbedeutend mit dem Sieg für die Rockets war. Wie so oft im Sport entscheiden meist Kleinigkeiten enge Spiele und so war es auch am Sonntag. Insgesamt kann man resümieren, dass alle drei Reihen zwei sehr gute Spiele gezeigt haben, sowohl spielerisch, als vor allem auch kämpferisch. Auf diesen Saisonstart lässt sich aufbauen!
Für die Panther spielten: Philip Grittner(Sa.), Caroline Schmieta(So.), Eric Walbröl(Tore/ 1 Vorlage), Niklas Pilz(1/5), Tim Strasser(6/1), Stefan Tippl, Janne Goebel(0/1), Jonas Reichelt, Markus Köppl(1/0), Jean-Lennert Reckert(4/4), Oliver Kummer, Marc Wedemeyer, Niklas Golon(1/0), Erik Schöler(0/1)

 

Zuletzt geändert am: 02.09.2021 um 16:25

Zurück zur Übersicht