Archiv 2022
Panther mit Drei Punkten aus zwei Spielen |
Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 07.09.2022 |
Am Wochenende standen erneut zwei Spiele für das Bundesligateam der Panther auf dem Spielplan. Das dritte in Folge. Am Samstag empfang man die Crash Eagles Kaarst zum Heimspiel, der Tabellenführer zeigt sich derzeit in wesentlich besserer Verfassung als zu Saisonbeginn. Die Panther waren gewillt nach dem Sieg gegen Krefeld in der Vorwoche auch den nächsten Tabellenführer zu besiegen. Es entwickelte sich ein schnelles und hochklassiges Spiel, nach dem ersten Drittel Stand es 2:2, für die Panther trafen Tim Strasser und Jean-Lennert Reckert. Im zweiten Drittel sollte das Spiel dann in Richtung der Wedemärker kippen. Dieses Drittel konnte mit 7:4 gewonnen werden, 9:6 nach dem zweiten Drittel. Man kaufte den Kaarstern in diesem Drittel sprichwörtlich den Schneid ab. Die Treffer für Bissendorf erzielten zweimal Strasser, Ole Schmieta, Jan Boettcher, sowie zweimal Marvin Hoferichter. Alle Kaarster Hoffnungen machte erneut Hoferichter nach nur 8 Sekunden im letzten Drittel mit dem 10:6 zunichte. Einem Kaarster Treffer standen zwei weitere Treffer durch Strasser und Reckert gegenüber, sodass die Panther den Heimsieg im letzten Drittel sicher einfuhren konnten. Endstand 12:7.
Am Sonntag dann machte sich das Team auf den Weg nach Duisburg. Für die Ducks geht es noch um den Abstieg und mit einem Auswärtssieg hätten die Panther das Heimrecht für die Playoffs bereits sichern können. In der kleineren Halle in Duisburg entwickelte sich ein phasenweise zerfahrenes Spiel, mit viel Körpereinsatz und mehr Chancen auf Seiten der Ducks. Nach dem ersten Drittel lagen die Wedemärker mit 2:3 in Rückstand. Die Treffer erzielten Markus Köppl und Marvin Hoferichter. Trainer Tim Lücker rüttelte sein Team in der Pause wach, dieses Spiel würde man so nicht gewinnen. Im zweiten Drittel dann ein offeneres Spiel, das jedoch von Strafzeiten auf beiden Seiten geprägt war. Zum Ende des Drittels stand ein 6:6 auf der Anzeigentafel und die mitgereisten Panther Anhänger sahen ein besseres Spiel des Teams. Die Tore erzielten Erik Schöler, Eric Waldbröl, Reckert und Hoferichter. Das letzte Drittel startete mit einem Gegentor für die Panther, das Janne Goebel jedoch ausgleichen konnte. 8 Minuten vor dem Ende gingen die Ducks erneut in Führung, diese konnten die Panther trotzt aufopferungsvollem Kampf nicht mehr ausgleichen. Damit geht man mit 3 Punkten aus dem dritten Doppelwochenende.
Das nächste Doppelwochenende ist dann gleichbedeutend mit dem Abschluss der Vorrunde. Die Panther aktuell Tabellen 4. Treffen sowohl am Freitagabend (auswärts), als auch am Samstagabend (heim) auf die Samurai Iserlohn, derzeit Tabellenfünfter. Wollen die Panther sich das Heimreicht in den Playoffs sichern benötigt man einen Sieg aus den beiden Spielen. Bei vollen 6 Punkten wäre sogar der Sprung auf Platz 3 oder 2 noch möglich.
Das Team freut sich am Samstag auf eine volle Halle in Lehrte, um spätestens dann das Heimrecht für die Playoffs zu sichern.
Zuletzt geändert am: 07.09.2022 um 16:58
Zurück zur Übersicht