Archiv 2022
Historischer Auswärtssieg in Köln |
Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 17.08.2022 |
In der langen Geschichte der Bissendorfer Panther schien es bisher unmöglich ein Bundesliga Spiel bei den HC Köln Rheinos zu gewinnen. Heimsiege gab es einige, in Köln gab es jedoch bisher nichts zu holen.
Bis die Mannschaft an diesem Sonntagnachmittag mit 4:5 nach Penaltyschießen endlich einen Auswärtssieg erringen konnte. In einer Hitzeschlacht, die beiden Teams alles abverlangte, hatten die Panther das bessere Ende für sich. Aufgrund einiger Verletzter und Urlauber standen Trainer Lücker nur 10 Feldspieler und Philip Grittner als Torhüter zur Verfügung.
Köln ging früh im ersten Drittel glücklich mit 2:0 in Führung. Die Panther antworteten jedoch nur Sekunden später durch Marvin Hoferichter zum 2:1 Anschluss. Dies war auch bereits der Spielstand zur ersten Drittelpause.
Ins zweite Drittel starteten die Panther mit einer Unterzahl, Köln traf nach 22 Sekunden zum 3:1. Das Spiel war weiterhin temporeich mit Chancen auf beiden Seiten. In der 27. Spielminute konnte Köln sogar mit 4:1 in Führung gehen. Man merkte jedoch sofort, dass die Bissendorfer weiterhin an sich glaubten und nach vorne spielen wollten. Nach einem gefährlichen Bandencheck gegen Janne Goebel ging das Spiel für zwei Minuten mit drei gegen drei weiter, die Panther hielten hier größtenteils den Ball, um anschließend in eine dreiminütige Überzahl zu gehen. Hier trafen Jean-Lennert Reckert und erneut Hoferichter zum 4:3 Drittelergebnis. Das Spiel war wieder offen.
Im Schlussdrittel merkte man beiden Teams die hohen Temperaturen an und das Tempo nahm phasenweise merklich ab. Die Panther kämpften weiterhin um den Ausgleich und Torhüter Grittner zeigte eine bärenstarke Leistung indem er einige Chancen parierte. In der 54. Spielminute erzielte Reckert den umjubelten 4:4 Ausgleich. Die restlichen Minuten waren beide Teams darauf bedacht keine Fehler mehr zu machen, sodass es ins Penaltyschießen ging. Hier konnte Goalie Grittner vier Kölner Versuche parieren und Kapitän Eric Walbröl den entscheidenden fünften Versuch zum Auswärtssieg versenken.
Ein guter Start in die zweite Saisonhälfte, weiter geht es nun im Wochentakt, nächste Woche wartet das nächste schwere Auswärtsspiel bei den Rhein-Main Patriots. Bevor dann auch wieder einige Heimspiele anstehen. Die Panther sind weiterhin gut auf Playoff-Kurs.
Zuletzt geändert am: 17.08.2022 um 09:50
Zurück zur Übersicht