go to content

Menu

Aktuelles

Heimsieg folgt Auswärtserfolg

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 14.06.2023
Aktuelles >>

Im Heimspiel am Samstag konnten die Panther durch eine überzeugende Teamleistung mit 8:1 gegen den IHC Atting gewinnen. In diesem Spiel konnten die Wedemärker endlich mal über die gesamten sechzig Minuten dem Spiel Ihren Stempel aufdrücken. Durch eine genutzte Überzahl und ein schön herausgespieltes Tor lagen die Panther 2:0 in Front, ehe Atting kurz vor der 1. Pause den Anschluss zum 2:1 schaffte. Im zweiten Drittel erhöhten die Panther durch zwei Willensleistungen der 3. Reihe auf 4:1. Im letzten Drittel trafen die Bissendorfer schnell zum 6:1, damit war das Spiel spätestens entschieden. Anschließend verwaltete man das Spiel und traf noch zweimal zum 8:1 Endstand. Wichtige drei Punkte, Pflichtaufgabe erfüllt. 

Keine 24 Stunden später musste man beim punktgleichen Tabellennachbarn in Düsseldorf antreten. Die Bissendorfer zeigten sich von Beginn an lauffreudig und bissig. So konnte man mit einer 2:0 Führung in die erste Pause gehen. Den Anfang des 2. Drittels verschlief man dann komplett und geriet so zu Recht in Rückstand. Innerhalb der ersten Minuten drehten die Rams das Spiel auf 2:4. Anschließend erhielten die Panther auch noch eine 5-Minuten Strafe. In dieser Phase zeigte die Unterzahlformation eine bärenstarke Leistung und man überstand diese Unterzahl unbeschadet. Direkt im nächsten Wechsel erhielten nun die Rams eine 5-Minuten Strafe. Jetzt zeigte die Powerplayformation der Panther wie man solche Situationen ausnutzt. In etwas mehr als vier Minuten drehte man das Spiel, erzielte vier Tore und ging so mit einer 6:4 Führung ins letzte Drittel. In diesem verkürzten erst die Rams, ehe die Panther den Vorsprung auf 7:5 ausbauen konnten. Um die Dramatik auf die Spitze zu treiben, schafften die Rams erst den 7:7 Ausgleich und gingen dann in Überzahl 27 Sekunden vor Ende mit 7:8 in Führung. Ein Schock für die Panther, die jedoch direkt eine Auszeit nahmen und ab dem Bully mit fünf Feldspielern agierten. Dieser Mut sollte belohnt werden und 3 Sekunden vor Ende fiel tatsächlich noch der 8:8 Ausgleich. Im Penaltyschießen traf Jean-Lennert Reckert und die an diesem Sonntag wieder mal überragend aufgelegte Caroline Schmieta hielt alle drei Versuche der Rams. Mit diesen zwei Auswärtspunkten tauschen beide Teams die Plätze in der Tabelle.

Damit nehmen die Panther neben einer Schippe Selbstvertrauen, auch 5 von möglichen 6 Punkten aus diesem Wochenende mit. In zwei Wochen geht es für das Team zum Eurocup nach Kaarst, wo man sich auf internationalem Topniveau beweisen darf. Mit diesem Wochenende hat man eine gute Ausgangslage für die danach anstehenden Bundesligaspiele geschaffen. 

 

Zuletzt geändert am: 14.06.2023 um 12:05

Zurück zur Übersicht