go to content

Menu

Archiv 2022

Erfolgreicher Auftakt für die Panther Schüler

Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 09.03.2022
Archiv 2022 >>

Am 06. März startete die Schüler 1 der Bissendorfer Panther in die neue Inline Skaterhockey Saison. In der Horkesgath Arena, der Heimspielstätte der Krefelder Skating Bears, gestaltete sich ein Duell auf Augenhöhe, an dessen Ende die Panther drei Punkte nach Hause in die Wedemark holen konnten.

Durch die aktuelle Pandemielage leicht ersatzgeschwächt aber hochmotiviert, legte die Mannschaft von Trainer Mirco Uttke vom ersten Bully an das Tempo in der Halle vor. War das einzige Testspiel vor drei Wochen noch geprägt von Einzelaktionen, zeigte sich nun ein effizienter Spielaufbau von hinten heraus mit schnellen und präzisen Pässen nach vorn. So war es nicht verwunderlich, dass bereits in der zweiten Spielminute das Stürmerduo Travis Oliveiro und Silas Moeck den orangen Hartplastikball im Tor der Bären versenken konnte. Ein weiteres Tor folgte kurz darauf  in der 6. Minute. Auf diesem 2:0 Vorsprung konnten sich die Panther jedoch nicht ausruhen, denn mittlerweile hatten sich die Krefelder dem Tempo angepasst und drängten ihrerseits aufs Panthertor. Sie wurden belohnt mit dem Anschlusstreffer in Minute 10. Ein Überzahlspiel nach Foul der Gegner blieb torlos. Kurz vor Ende des 1. Drittels konnte dann Carl Puschmann den alten Abstand für die Panther wieder herstellen.
Das zweite Drittel startete erneut mit hohem Tempo und trotz viel Disziplin und Konzentration musste Panther Goalie Ferris Krettek schon kurz nach Anpfiff hinter sich greifen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Panther kurz vor Drittelende den 4. Treffer zum 4:2 Zwischenstand erzielen konnten.
Kurz nach Wiederanpfiff zum letzten Drittel erhöhten die Panther dann auf 5:2 durch ihre Kapitänin Stella Fetvadjev und kurz darauf sogar auf 6:2., dem postwendend das 6:3 durch die Hausherren folgte. Die Skating Bears behielten Nerven in ihrer Aufholjagd und machten mit einem Doppelschlag in der 40. und 41. Minute das Spiel noch einmal spannend. Für die Entscheidung sorgte dann Silas Moeck mit einem Tor in Unterzahl. In den letzten Spielminuten versuchten die Krefelder den Ausgleich mit Hilfe eines 5. Feldspielers zu erzwingen. Die Panther verteidigten ihren Vorsprung jedoch aufopferungsvoll und mussten lediglich noch den Anschlusstreffer hinnehmen, so dass zum Schluss ein 7:5 Erfolg auf der nagelneuen Anzeigentafel prangte.
 
Für die Panther spielten:
Stella Fetvadjev (C), Carl Puschmann (A), Ferris Krettek (G), Travis Oliveiro, Silas Moeck, Fynn Biester, Claas Röttger, Henry Fanta und Emil Polke

 

Zuletzt geändert am: 09.03.2022 um 18:54

Zurück zur Übersicht