Archiv 2022
1. Herren sichert sich Sieg im Penaltyschießen |
Veröffentlicht von Dirk Müntefering am 28.03.2022 |
In einer buchstäblich bis zur letzten Sekunde spannenden Partie gleichen die Panther in der letzten Spielminute der regulären Spielzeit einen 1:3 Rückstand aus und gewinnen das Spiel beim TV Augsburg im anschließenden Penaltyschießen mit 4:3.
Von Spielbeginn an zeigte sich eine schnelle Partie auf der kleinen Spielfläche. In einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beide Seiten dauerte es bis zur 19. Spielminute bis zum ersten Treffer des Abends. Joshua Döring spielte einen scharfen Pass auf Jean-Lennart Reckert, der den Ball ins gegnerische Tor lenkte.
Deutlich unzufrieden mit dem Resultat des ersten Drittels kamen die Augsburger im zweiten Spielabschnitt zu mehr Spielanteilen. So gelang dem TVA in der 32. Spielminute der Ausgleich zum 1:1. Die Abschlüsse der Panther waren nicht zwingend genug und man gewährte dem Gegner zu viel Räume. Die Folge war der Gegentreffer zum 1:2 Rückstand kurz vor Drittelende.
Im dritten Drittel kamen die Panther anfangs wieder besser in Fahrt, scheiterten jedoch gleich mehrmals am Pfosten oder am Augsburger Keeper. Die Schlussphase des Spiels zeigte jedoch, welche Einsatzbereitschaft und welcher Wille in der Mannschaft der Panther steckt. Augsburg gelang in der 58. Spielminute zunächst der Treffer zum 1:3 aus Sicht der Panther. Infolgedessen verließ Caroline Schmieta in der letzten Spielminute das Gehäuse der Panther zugunsten eines weiteren Feldspielers. Den Panthern gelang so der Anschluss zum 2:3 bei Spielzeit 59:17 durch Markus Köppl und der Ausgleich zum 3:3 nur vier Sekunden vor Ablauf der Spielzeit durch Tim Strasser. Im anschließenden Penaltyschießen gab es nach den ersten drei Durchgängen noch keine Entscheidung. Im 4. Anlauf war es dann Jonas Reichelt, der für die Panther traf und Caroline Schmieta, die den Penaltyschuss der Augsburger entschärfen konnte. Die Panther haben Moral gezeigt und auch das nötige Quäntchen Glück gehabt, sodass man sich über zwei Punkte freut.Zuletzt geändert am: 28.03.2022 um 06:28
Zurück zur Übersicht